Trinkwasser – das wichtigste Lebensmittel

Sparen kann so leicht sein: TRINK WASSER!

Wasser trinken spart Arbeit und Abfälle: Es müssen weder Getränkeflaschen nach Hause geschleppt noch entsorgt werden.

Sparen kann so einfach sein: TRINK WASSER!

Der Vergleich von 100 Litern Leitungswasser mit 100 Litern Mineralwasser in 1,5-Liter-Kunststoff-Einwegflaschen zeigt, dass Leitungswasser beim Sparen hilft, nämlich 63 kWh Strom bei der Erzeugung, 11 Liter Wasser bei der Produktion, 3,1 kg Rohstoffe bei der Produktion, 2,4 kg Abfall bei der Entsorgung, Zeit und Wege für Besorgungen und letztendlich ca. 28 Euro bares Geld.

Sparen kann so gesund sein: TRINK WASSER!

Wasser ist das Lebensmittel Nummer eins. Es kostet nicht viel und steht in Deutschland in ausgezeichneter Qualität zur Verfügung. Gesundheitsexperten empfehlen täglich rund 2,5 Liter Flüssigkeiten zu trinken. Die Getränke sollen vorwiegend ungesüßt und kohlensäurefrei sein und vorzugsweise weder Koffein, Teein noch Alkohol enthalten. Leitungswasser ist also der ideale Durstlöscher.